GartenTräume

Artikel über bedeutende europäische GartenbibliothekenIm Heft 3/2009 ist das internationale Gartenmagazin "unterwegs ... in Gartenbibliotheken". Unter den beschriebenen namhaften Bibliotheken: Conservatoire et Jardin botaniques, Genf, Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt, Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem, Royal Botanic Gardens, Kew, Europa-Rosarium Sangerhausen, The Linnean Society of London, Lindley Library, London, Teylers Museum, Haarlem und der Bücherei des deutschen Gartenbaues, Berlin, wird die Bibliotheca Botanica als einziges bedeutendes Antiquariat für Gartenbücher aufgeführt.


Der Fachberater

Abbildung des Artikels im Der Fachberater 8/2011Das vierteljährlich im Verlag W. Wächter erscheinende Magazin DER FACHBERATER ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) und mit einer Auflage von über 20.000 Exemplaren besonders in den Kleingärtnervereinen sehr verbreitet. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir in dieser anspruchsvollen Zeitung in der Ausgabe 3/2011 (August) ausführlich erwähnt wurden.

Gleichlautend war der Artikel bereits in der Juli-Ausgabe 2011 des Gartenfreund des selben Verlages erschienen, der Verbandszeitschrift für das Kleingartenwesen.







Bonn EXPRESS

Abbildung des Artikels im Bonn Express vom 04.04.2013 Die täglich für den Bonner Raum erscheinende Regionalausgabe der Boulevardzeitung Express berichtet am Donnerstag, den 4. April 2013, in ihrer Reihe "Der Bonn Check" über die vielfältige Bonner Antiquariatslandschaft. Aus dem breiten Angebot in der bücheraffinen Universitätsstadt fanden die Redakteure die Bibliotheca Botanica mit fünf weiteren Kollegen als besonders empfehlenswert. Das freut uns und ist uns wieder einmal Ansporn, das Angebot auf hohem Niveau zu halten.








Heilbronner Stimme

Abbildung des Artikels in der Heilbronner Stimme vom 01.04.2016
© Bibliotheca Botanica 2024
Ausgezeichnet.org
*